Am Ende wäre es doch völlig egal, was Tremmel gesagt hat oder eben nicht. Fakt ist, bleibt er in Kottbus, aus welchen Gründen auch immer, und Hirschfeld hält weiter so brilliant, wird er wieder Nummer Eins. Und was gestern war, interessiert dann auch den letzen Fan nicht, solange die Leistung auf dem Platz stimmt.
Und mal ehrlich, es ist Tremmels gutes Recht, sich nach einem neuen Verein umzuschauen, um mehr Geld zu verdienen. Ewig kann auch er kein Fußball spielen. Als Hüter hat er da einem Feldspieler sicherlich andere Möglichkeiten, aber trotzdem ändert das nichts an der Tatsache.
Und ob das nun so elegant für Kottbus ist oder nicht, zwei Hüter zu haben (die beide die Eins sein sollen), ist auch nicht Tremmels Problem. Ich erinnere da nur an seine ersten Jahre in Kottbus, als er sich gegen den qualitativ hochwertigen Piplica durchsetzen mußte, was Ihm nicht gleich gelang. Weil der ja so unwahrscheinlich stark war. Das war, zumindest aus meiner Sicht, auch nicht die feine englische Art.
Am besten jedoch fand ich immer das Publikum in Kottbus. Jeden den ich kannte, "ach hör mir auf mit Piplica, der kann gar nicht". Ende vom Lied, Piplica wurde jedesmal gefeirert als wenn Kottbus Ihm die Meisterschaft zu verdanken gehabt hätte. *Kopf schütteln* Das darf man vielleicht auch alles nicht vergessen....
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang betrügen und einen Teil des Volkes die ganze Zeit. Aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit betrügen. (Abraham Lincoln)