siehste falsch ingo.(denke ich).brieske bekommt erstma 10% von dem pott weil er von brieske nach cb ging. der rest wird geteilt.es wird anteilig berechnet wo er die letzten 5 jahre vor seinem wechsel zum fce gespielt hat.

siehste falsch ingo.(denke ich).brieske bekommt erstma 10% von dem pott weil er von brieske nach cb ging. der rest wird geteilt.es wird anteilig berechnet wo er die letzten 5 jahre vor seinem wechsel zum fce gespielt hat.

vorm fce hat er 4 jahre für brieske gespielt und davor 2 o 3 jahre vfb...ich würde 2 jahre sagen
ha ho he FCB ole!

Zitat von Pepi9
vorm fce hat er 4 jahre für brieske gespielt und davor 2 o 3 jahre vfb...ich würde 2 jahre sagen
naja.dann bekommt brieske ca. 18500 taler und der sfc ca. 4000.
dann kann sich brieske dich ja locker leisten!

Bevor es ausschweift, mal dazu ein paar klärende Worte:
Richtig ist, dass der FC Energie Cottbus 22500 € von der DFL nach der Serie erhalten wird. Dann gibt es noch die Möglichkeit, dass der Vaterverein 10 % dieser Summe erhält. Das wären 2250 €. Vaterverein kann aber immer nur der Verein sein, bei dem der Spieler seinen ersten Spielerpass hatte, nicht, bei dem er zuerst seine 3 Jahre vollgemacht hat. Im Falle des VfB/SFC gilt nun zu klären, inwiefern sich diese 3 Jahre definieren. Denn: Kalendarisch fehlen zu den 3 Jahren wenige Tage, aber er hat 3 Spieljahre für den VfB/SFC absolviert, bevor er zu Brieske gegangen ist. Damit gehen nur die letzten 5 Jahre in die Wertung ein, wo er bis dato gespielt hat und der Vaterverein, wenn er dort 3 Jahre gespielt hat. Die Jahre dazwischen gehen (leider) nicht in die Wertung ein.
Quelle: Gedächtnis nach Telefonat mit der Deutschen Fußball Liga GmbH Frankfurt/Main.
Zu guter letzt muss gesagt werden, dass selbst wenn es für den VfB/SFC kein Geld gibt, man stolz sein kann, dass es ein Senftenberger Junge in den Profibereich geschafft hat und alles selbst in der Hand hat. Und, daran haben der VfB Senftenberg und der FSV "Glück-Auf" Brieske/Senftenberg genauso viel Anteil, wie die Nachwuchstrainer des FC Energie Cottbus.

Frage: Du schreibst doch selbst@HaWe78, dass nur Vaterverein sein kann, wer auch den ersten Spielerpaß benatragt hat. Demnach würde sich die Frage nach den 3 Jahren gar nicht stellen. Das erste Mal gibts doch nur einmal, oder??? ;-)
Ergänzend würde ich noch anmerken wollen, dass man den Herren Lepsch und Wollitz eventuell auch etwas dankbar sein müsste.
Denn wenn in Cottbus noch die alten Strukturen wären, und man sich als "armer kleiner Ossi Klub" in der Welt der Bundesliga fühlen würde und so auch agieren würde, dann hätte man 1. das Jugendkonzept nie versucht umzusetzen und 2. wäre man wohl auch nie auf die Idee gekommen einen Pele Wollitz zu holen, wobei ich ihn jetzt nicht als Übertrainer hinstellen will.
Aber mal ehrlich. Wie laut wurde denn geschrien, als Petrick sander entlassen wurde. Wie könne man denn so einen Fachmann und talentierten jungen Trainer entlassen. Faktisch war er aber keinen deut besser, anders oder fähiger als die damaligen Cottbuser Strukturen.
Wie (von mir) erwartet kam er seit dem nie wieder aufs Trainertrapez. Vollkommen überschätzt. Genauso wie Prasnikar. Slowenischer Starsinn und fußball taktisch ganz schlimm, von diversen Verstrickungen in dubiosen Machenschaften mal ganz zu schweigen. Da würde ich nix ausschließen.
Geyer hat man sicherlich den Profifußball überhaupt in Cottbus zu verdanken. Aber prinzipiell ist seine Vita auch sehr "übersichtlich".....
Will sagen, Cottbus geht nen guten Weg, von dem auch Alex Bitroff profitiert. Glaube kaum, dass er unter Geyer (kam schon mit Mattuschka nicht klar), Sander oder Prasnikar so rigeros seine Chance bekommen hätte. Cottbus ist dabei auch abseits des "armen Ostklubs" ernst genommen zu werden. Mir persönlich gefällt das. Auch wenn einige Unverbesserliche schon wieder wie kleine bockige Kinder die Geduld verlieren und nicht kapieren, dass ein Umbruch auf dieser Basis zwangsläufig mit geduld verbunden ist.
Das nur mal am Rande.
Tippfehler sind gewollt und dienen eurer Unterhaltung.

Antwort: Doch, die drei Jahre sind entscheidend. Hat der Spieler bei seinem ersten Verein weniger als drei Jahre gespielt, zählt dieser Verein nicht als Vaterverein und es zählen für die Abrechnung nur die letzten 5 Jahre! ;)

Also, falls sich die Frage bei mir mal stellen sollte: Meine Vaterverein ist Fortuna SFB, da hab ich 4 Jahre gespielt - also falls mich nen Buli Verein endeckt, dann die Kohle bitte direkt an Fortuna/ SFC überweisen 

Zitat von HansWerner78
Antwort: Doch, die drei Jahre sind entscheidend. Hat der Spieler bei seinem ersten Verein weniger als drei Jahre gespielt, zählt dieser Verein nicht als Vaterverein und es zählen für die Abrechnung nur die letzten 5 Jahre! ;)
Geil. Ach was wäre dieses Land ohne Bürokratie, Vorschriften und Gesetze für Gesetze usw. .......

Detlef "Fußballgott" Irrgang schnürt die Töppen noch einmal - bei der SG Burg! :)

Zitat von HansWerner78
Detlef "Fußballgott" Irrgang schnürt die Töppen noch einmal - bei der SG Burg! :)
echt krass?woher weißte denn das schon wieder ;-)? na da bin ich mal gespannt,was das werden soll!
ha ho he FCB ole!

es is doch bitter wie scheisse unsrer u20 und u21 ausgegangen sind! jeweils ein richtig schön getretener freistoß in den schlussminuten!!! bin gespannt ob es die u21 packt...
Senftenberger FC 08

jetzt noch mal in deutsch bitte mitreski....!!!!

Zitat von Mitreski24
es is doch bitter wie scheisse unsrer u20 und u21 ausgegangen sind! jeweils ein richtig schön getretener freistoß in den schlussminuten!!! bin gespannt ob es die u21 packt...
beides torwartfehler... u20 stellt die mauer irgendwo hin wo se nich hingehört und u21 brauchen wa nich drüber reden denk ich!!

hehe... na ich meinte damit, das man komplett scheisse, 2punkte eingebüßt hat! klar waren es torwartfehler, jedoch wirklich gut geschossen! man muss aber auch sagen, das beide manschaften mit dem unentschieden zufrieden sein müssen... es waren wirkliche miese leistungen!
Senftenberger FC 08

Wenn ich überlege das unsere u21 gegen die,,fussballmacht" aus nordirland glücklich nen punkt holt..dann kommt mir echt das kotzen!!die hatten davor 0 punkte,ach egal au wenn se schon 1,2 oder 3 pkt hätten so ein team musste schlagen..genauso wie san marino jetz unter der woche!!

"Ein Berliner Amateur-Fußballer ist während eines Kreisliga-Spiels zusammengebrochen und noch auf dem Spielfeld gestorben.
Wie der Vizepräsident des Berliner Fußball-Verbandes, Liesegang, am Montag mitteilte, ereignete sich der tragische Vorfall bereits am Samstag. Der Spieler des SV Fenerbahce sei in der Partie beim SV Schmöckwitz/Eichwalde ohne Fremdeinwirkung plötzlich zusammengebrochen.
Ein sofort alarmierter Notarzt konnte den 29-Jährigen nicht mehr retten. Als Todesursache werde ein Herzinfarkt vermutet, hieß es. Eine Obduktion soll endgültige Klarheit bringen."
- Quelle RBB online

scheint nicht der einzige gewesen zu sein so wie ich es in der Dresdner Morgenpost gelesen habe. In Griechenland ist ein Profi von Larissa gestorben und in Stade (Niedersachsen) ein Amateurfußballer 

oh man wie bitter...irland vom schiri um die wm betrogen...da gehts um wirklich alles und die sehen solche glasklaren sachen nich...echt krass

Allgemeine Verhaltensregeln des Fussballforum OSL! | Übersicht der Forumrechte