Durch Zufall habe ich das Passwort von Wolf gefunden und da ich selbst kein User im Forum bin, ich bitte alle um Verständnis, wenn ich die Kennung von Wolf nutze.
Hier schreibt Euch der Vater von "Wolf" = Florian.
Zunächst allen User mein Dank für die Anteilnahme. Für mich und meine Frau war es der größte Schock in unserem Leben. War doch mit solch einem Ereignis überhaupt nicht zu rechnen.
Persönlich angetan bin ich von Euren positiven Meinungen über meinen Sohn.
Gestattet mir noch auf die "heimtückische Krankheit" näher einzugehen, insb. für Kai:
Man denkt bei dieser Formulierung immer nur an Krebs. Aber es gibt noch die Meningitis! Aus Wikipedia: Da eine bakterielle Meningitis aufgrund der unmittelbaren Nähe der Entzündung zu Gehirn und Rückenmark grundsätzlich lebensbedrohlich ist, stellt eine Meningitis bis zum sicheren Ausschluss einer bakteriellen Ursache immer einen medizinischen Notfall dar.
Uns so war es auch bei Florian: Am Donnerstag um 9 Uhr wollte er ins Cottbuser Klinikum nur zur Nachkontrolle wegen einer vorherigen OP, die medizinisch erfolgreich war. Dann, so sagte man uns, verlor er das Bewußtsein und als wir ihn nachmittags wieder abholen wollten, bekamen wir die traurige Nachricht, dass sich sein Gehirn so ausgedehnt hat, dass alle Blutgefäße im Gehirn abgedrückt wurden. Man habe noch mehrere bekannte Therapien versucht, aber am Freitag um 14.20 Uhr war sein Gehirn soweit medizinisch abgestorben, dass offiziell der Hirntod erklärt wurde. Innerhalb von Stunden war alles vorbei. Er ist gestorben, ohne das Bewußtsein wieder erlangt zu haben.
Im Namen meiner Frau und auch in meinem Namen danke ich nochmals Allen für Ihre Anteilnahme.
Friedbert Asmus